1. Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

Der bundesweite Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist eine der renommiertesten bundesweiten Maßnahmen zur Findung und Förderung musikalischer Begabungen und oftmals der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Nachdem das Duo Noemi Kestin (Flötenklasse von Verena Guthy-Homolka/Jugendmusikschule Remseck) und Anton von Bechtolsheim (Fagottklasse von Detlef Reikow/Jugendmusikschule Ludwigsburg) schon beim Regional- und Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ jeweils einen 1. Preis erspielt haben, überzeugten die Beiden auch die Juri beim 60. Bundeswettbewerb am 27. Mai in Zwickau vollends.

In der Kategorie Holzbläser-Ensemble Altersgruppe III konnten die beiden einen 1. Preis mit voller Punktzahl erspielen. Bravo!

Zu diesem herausragenden Erfolg gratulieren wir den Beiden und ihren Lehrkräften aufs Herzlichste und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren musikalischen Weg!