Wieviel kostet der Unterricht?

Das Unterrichtsentgelt teilt sich in zwölf gleiche Monatsbeiträge und richtet sich nach Fächern, Anzahl der Schüler und der Unterrichtseinheit in Minuten.
Unterricht wird einmal in der Woche erteilt. Das Schuljahr der JMS ist in zwei Semester (Wintersemester 1. Oktober – 31. März, Sommersemester 1. April – 30. September) unterteilt. Feiertage und Ferien entsprechen denen der öffentlichen Schulen.

Ermäßigungen:
Bei gleichzeitiger Teilnahme von mehreren Kindern einer Familie wird Geschwisterermäßigung gewährt.
Bei Teilnahme eines Schülers an mehreren Fächern wird eine Mehrfächerermäßigung gewährt.
Familienpassinhaber der Stadt Remseck erhalten ebenfalls eine Ermäßigung. In besonderen Fällen kann eine Sozialermäßigung beantragt werden. Familien die Wohngeld oder Bürgergeld beziehen, erhalten nach Antrag einen monatlichen Zuschuss in Höhe von bis zu 15€.
Sprechen Sie uns gerne an oder wenden Sie sich vorab anonym an das Mobile Familienzentrum Remseck.

Einmalig wird eine Anmeldegebühr erhoben.

Die genauen Entgelte entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung. Weitere Informationen zur An- und Abmeldung entnehmen Sie bitte der Schulordnung!

Zur An- und Abmeldung nutzen Sie bitte unsere Onlineformulare!

Für Rückfragen und Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Anmeldung und Mehr

Service

Für Rückfragen und Beratung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder nehmen Sie über nebenstehendes Formular Kontakt mit uns auf.

Wollen Sie sich oder ihr Kind zu einem Unterrichtsangebot an- oder abmelden, nutzen Sie bitte unser Onlineformular!