Sich freier Fühlen

Gesang

Singen macht glücklich – ob alleine oder im Chor, unter der Dusche oder auf der großen Bühne.

Die Stimme ist das älteste und persönlichste Instrument der Welt. Und: Jeder hat es immer dabei. Gefühle ausdrücken, den richtigen Ton treffen – Mit der eigenen Stimme umgehen zu lernen, heißt, sich selbst näherkommen, Hemmungen abbauen, sich freier fühlen. Eine Erfahrung voller Überraschungen!

Wie beherrscht man seine Stimme? Im Gesangsunterricht lernst du, deine Stimme zum Klingen zu bringen und auszubilden. Einzige Voraussetzung ist die Freude am Singen. Wir empfehlen den Einstieg ab 8 Jahren und begleiten die Schüler*innen auch durch den Stimmbruch. Neuanfänger*innen, engagierte Laien und angehende Profis sind willkommen.

An der JMS Remseck bekommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein stabiles Fundament, um schon bald Stücke aus Pop, Musical oder Oper zu interpretieren.

Unterrichtsbeginn zum 1. Oktober und 1. April

Der Unterricht findet als Einzelunterricht oder in Kleingruppen statt.

Lehrer

Lara Vivien Cieply