Herzliche Einladung zum Musikschultag

Am 29. Juni 2024 um 14 Uhr ist es wieder so weit. Unser Musikschultag mit Instrumente-Schnuppern und kleinem Konzert steht vor der Tür!

Unser Event startet um 14 Uhr in der Gemeindehalle Aldingen mit einem Konzert, bei dem Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule ihre Instrumente von Geige über Schlagzeug, bis Posaune und Gesang vorstellen werden. Auch unsere Jüngsten aus dem Elementarbereich sind wieder mit einem kleinen Auftritt dabei.

Anschließend gibt es die Möglichkeit in den Räumen der Grundschule Aldingen, die in direkter Nähe der Gemeindehalle liegt, alle Instrumente, welche an der Jugendmusikschule unterrichtet werden, selbst auszuprobieren und sich über unser Angebot zu informieren. Um 15:15 Uhr beginnt die offene Stunde für die Musikwerkstatt. Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an Erstklässler.

Für Stärkung zwischendurch sorgt der Freundeskreis der Musikschule mit Kaffee und Kuchen, Waffeln und kühlen Getränken. Bei gutem Wetter wird die Jugendkapelle des MV Aldingen für den musikalischen Genuss sorgen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ende voraussichtlich um 16:30 Uhr