WOHLVERDIENTER RUHESTAND

Nach über 30 Jahren Unterrichtstätigkeit als Kontrabass- und E-Basslehrer und Coach der Jazzcombo „Funky Motion“ hat unser geschätzter Kollege Herr Hans Joachim Weiß zum 31.01.2023 den wohlverdienten Ruhestand angetreten. Durch seine ruhige Art, sein pädagogisches Geschick und seinen Humor hat er es über all die Jahre geschafft Kinder und Jugendliche zu motivieren und sie für ein eher ungewöhnliches Instrument, wie den Kontrabass zu begeistern. Auch die Liebe zum Jazz und dem Improvisieren hat er den Bandmitgliedern der „Funky Motion“ weitergegeben. Immer wieder konnte die Band bei ihren Auftritten, wie z.B. dem Marktplatzfest, ihr Publikum mitreißen und von ihrem Groove überzeugen.

Ohne den unermüdlichen Einsatz von Herrn Weiß wäre das nicht denkbar gewesen. Die Jugendmusikschule und auch die Stadt Remseck möchte sich deshalb von Herzen für dieses jahrzehntelange Engagement bedanken.

Gleichzeitig möchten wir unseren neuen Kollegen, Herrn Hyuncheol Kim, der in die Fußstapfen von Herrn Weiß tritt, im Team der Jugendmusikschule ganz herzlich begrüßen!

Herr Kim hat am 01. Februar die Aufgaben von Herrn Weiß übernommen und wir freuen uns sehr, eine kompetente Lehrkraft gefunden zu haben, welche die Arbeit von Herrn Weiß weiterführen und seinen eigenen Stil einbringen wird.

Herzlich Willkommen in der Jugendmusikschule Remseck!

Und sollte es Neugierige geben, die schon immer Kontrabass oder E-Bass lernen wollten – jetzt ist die Gelegenheit!